Am Samstag um 10 Uhr trafen sich die Fastnachter/innen des FCC um den Damen- und Herrenelferratswagen und die Kadettenschule für die Umzüge in Alzey und Framersheim aufzubauen. Man hatte sich vor Jahren dazu entschlossen, einen Wagen zu bauen bzw. Seiten- und Heckteile zu konstruieren, die man an den Fahrzeugen anhängen kann und die so leichter, ohne großen Platzverbrauch nach den Umzügen gelagert werden können. Dies wurde notwendig, da der alte Elferratswagen aus Sicherheitsgründen nicht mehr genutzt werden konnte, die Unterkonstruktion war ein 7,5 t Mercedes.
Das System wurde auch für den Damenelferratswagen und die Kadettenschule genutzt. Nachdem die Teile an die Fahrzeuge angehängt, die Paletten, Gitterboxen, Teppiche, Kästen für Wurfmaterial, Toilette! Musikanlagen und Halter für die Trinkbecher angebracht waren, fuhr man im Konvoi zu unserem Clubhaus. Dort wurden die Umzugswagen noch mit Stoffen verkleidet. Das Wurfmaterial wurde aufgeladen und die Umzugswagen von dem Lagerstaub befreit. Dann hörten wir einen lauten Gong, mit einem Blechlöffel schlug Matthias Wagner unser „Chefkoch“ auf eine Blechpfanne und rief somit alle Helfer ins Clubhaus, wo uns ein super Eintopf mit Würstchen erwartete.
So schnell hatte man die Fassenachter an diesem Tag noch nicht laufen gesehen.
Im Clubhaus genossen wir das gute Essen und freuten uns auf das närrische Wochenende.
Nach dem Rosenmontag trafen wir uns wieder, um die Wagen und den Elferratstisch abzubauen und unser Clubhaus für´s Heringsessen herzurichten. Trotz der vielen Arbeit nahm man sich Zeit, um zwischendurch das von Matthias zubereitete Essen zu genießen.
Ich möchte mich im Namen aller Präsidiumsmitglieder bei den vielen engagierten Helfern/ Innen während der Kampagne 2010/2011 bedanken.