Keine Chance für schlechte Stimmung
FRAMERSHEIMER CARNEVAL CLUB Fastnachter reißen in der Kulturhalle ihr Publikum mit
Von Sonja Bloß
FRAMERSHEIM.
Damen und Herren-Elferrat des Framersheimer Carneval Clubs wurden bei ihrem von der dreiarmigen Einmann-Kapelle Fred Weber begleiteten Einzug in die Kulturhalle stürmisch vom bunt gekleideten Publikum beklatscht.
Sitzungspräsident Klaus Fassnacht begrüßte die Narren zu Frohsinn und Heiterkeit, ehe er die „Würdenträger“ zurück an ihre Einsatzorte im Ausschank und an der Bar schickte, denn in „Framerschem wird noch was geschafft“.
Den Part der Unterhaltung übernahmen jetzt die „Singenden Kellermeister“, in Begleitung ihrer Live-Band mit Bass, Schlagzeug und Piano. Ein buntes Potpourri aus bekannten Melodien, wie „Country roads“ oder „Skandal um Rosi“, umgetextet auf Lobeshymnen zur Fassenacht, ließen die Stimmung im närrischen Auditorium sofort steigen, „schlechtgelaunt“ hatte keine Chance.
Auf Stimmgewalt folgen blau-weiße Schönheiten
Auf stimmgewaltige Männer folgten die knackigen Gardemädchen des FCC in ihren blauweißen Uniformen, die, einstudiert von Katja Terhaart, den traditionellen Tanz zur Eröffnung flott und mitreißend tanzten. Dass es in Framersheim nicht am Nachwuchs fehlt, „unn das die Junge aach net nix machen“ zeigten die coolen „Dorfrocker“, das Boy-Ballett unter der Leitung von Steffi Gröhl und Inga Boriss, die mit ihren blinkingen Sneakers die Bühne rockten. Ihnen folgten die Geschwisterkinner „Ilsebil unns Karlsche“, Petra Badtke und Andrea Felten, und erzählten, was „dehaam bei Babba unn Mama“ so abgeht. Im Jahr zwei nach Trump betraten jetzt drei Cops auf Besuch die Framersheimer Bühne und berichteten aus ihrer Sicht von der großen Weltpolitik, von Kim Jong-un und Erdogan, aber auch „Jamaika und GroKo, Deutschland ohne Regierung, für ein Land wie unseres ein Nogo“.
Die „Framerschemer Buwe“ (Mischa Bechtolsheimer, Geo Trapp,Oliver Reimann) ließen beim Protokoll (getextet mit Oliver Eberle) auch das Ortsgeschehen nicht außer Acht, berichteten über „rote Ampeln, Pippos Beach und den Einsatz von Unkrautvernichtungsmittel“. Er hat sich als Italiener im Paradies
„Deutscheland“ als „Auseländer“ integriert, erzählte Francesco, alias Hans-Jörg Meyer in fast perfektem Deutsch, dass er „Schnappe die Atmung“ wegen der „Silikonas“ bekommt.
Unter dem Motto „Schwerelos – Das Ziel ist der Mond“ ging es im Anschluss mit der Showtanzgruppe „Shining Motions“ aus Oppenheim, trainiert von Conny Weber, auf eine atemberaubende Reise über die Milchstraße hin zum Mond und zurück. Ein Highlight auf der Bühne waren wiederum die „Trauerschnalle“, (Birgit Bechtolsheimer, Yvonne Eberle, Katja Reimann, Dagmar Stärk), die mit todernster Miene und viel Wortwitz das Publikum in Lachstürme ausbrechen ließen. Nach der Pause brachte es Holzmichel Volker Finkenauer auf den Punkt: „Wer zuletzscht lacht, lacht am beschde.“ Ganz großes Kino zauberte die Gruppe Atlantis aus Biebelnheim auf die Bühne. Eine Karawane von 25 Pharaoninnen in schillernden gold-türkisen Kostümen ließ die Bühne beben, tanzte Pyramiden zu „Welcome in Egypt“ vor einem begeisterten Publikum.
Geister, Hexen, Skelette und ein Kürbis auf der Bühne
Körperlich von anderem Kaliber war der „Knodder-Karl“, Knut Burkhardt aus Gau-Odernheim, der mit seinen „Dutt Donuts, dem Hefefettgebäck mit Loch“, dem Tod nur knapp „vun de Schipp“ gesprung is“. Jetzt stürmten Geister, Hexen, Skelette und ein Kürbis die Bühne, die „Desperate Housewives“, gecoacht von Sandra Bittmann und Andrea Felten, brachten den Saal mit ihrer Geistershow zum Toben.
Die muskulösen Rettungsschwimmer des Männerballetts (Trainer Katja Terhaart, Ina Braunfels) mit ihrer Pamela setzten einen weiteren Höhepunkt zu „Like ice in the sunshine“ und karibischer Reggae-Musik. Es blieb den Lokalmatadoren der „No Names“ Mischa Bechtolsheimer, Oliver Reimann, Geo Trapp und dem Traumpaar Oliver und Yvonne Eberle als Maite Kelly und Roland Kaiser vorbe-
halten, die Sitzung mit heißen Schlagern zu beenden.
Der AZ-Jokus geht an die Gruppe Atlantis aus Biebelnheim.
Quelle: Allgemeine Zeitung Alzey